Dr. med. Markus Morgenthaler

Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur

Zu meiner Person

Herr Dr. M. Morgenthaler wurde in Kenzingen geboren und ist im benachbarten Rheinhausen aufgewachsen. Er absolvierte sein Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, wo er auch über die Behandlung der Hüftdysplasie 1993 promovierte.

Eingehende unfallchirurgische Kenntnisse konnte er im Katharinenhospital in Stuttgart sowie im Klinikum VS-Schwenningen erwerben. Die Universitätsklinik Freiburg, die Kinderorthopädische Abteilung des Altonaer Kinderkrankenhauses in Hamburg sowie das Goldenbühl-Krankenhaus in VS-Villingen waren weitere Stationen seines fachärztlichen Werdeganges.

Seit 2004 ist Herr Dr. Morgenthaler in der Bertoldstraße 31 in eigener Praxis niedergelassen.

Sein besonderes Interesse gilt der Kinderorthopädie, der konservativen und operativen Behandlung von Schulter-, Hüft- und Kniegelenkserkrankungen sowie der Sportmedizin, wobei er als NAC-Verbandsarzt über weitreichende Erfahrungen im Fitness- und Kraftsport verfügt.

Spezialisiert auf

  • moderne gelenkerhaltende Eingriffe am Vorfuß
  • Endoprothetik des Großzehengrundgelenkes